I. Die diatonische Richter-Mundharmonika: Einführung
Vorübung
Das Happy-Harmonica-System
Spielanleitung
Lieder im Akkordspiel
Einzeltonspiel
Das Spiel mit spitzem Mund
Das Spiel mit abgedeckten Tonkanälen
Das Spiel mit Zungenschlag
Welche Spieltechnik ist besser
Erste Technikübungen
Klangoptimierung
Die zwei wichtigsten Merkmale eines qualitätvollen Tones
1) Das Tonvolumen
2) Die Schwingung (Vibrato)
Erstes Vibratorspiel mit abdeckender Hand
Lieder mit bluesigem Charakter
II. Die chromatische Mundharmonika: Anfangsprobleme der ersten drei Tonkanäle
Einzeltonspiel
III. Die traditionelle Notenschrift: Keine Angst vor Noten
1) Der Takt
2) Der Rhythmus
Grundlagen
Kontrolle der Atemführung
Der Haltebogen
Intervalle
Übersicht über die Intervalle
Die C-Dur- Tonleiter
Erweiterung des Tonraumes nach oben
Die Sechzehntelnote
Punktierte Noten
Die Triole
Die Triolenpausen
Das Ritardando
Die Fermate
Wichtige Hinweise zum Notenlesen
IV. Popularmusik: Was ist eine Synkope
V. Intervalle: Intervallübungen zur Festigung der Ton-Treffsicherheit
Die C-Dur-Tonleiter durch drei Oktaven
VI. Die 16-kanälige Chromonika III: Erweiterung des Tonumfangs nach unten
Das chromatische Spiel
VII. Die 12-kanälige Chromonika: Die Tonarten
Die Vorzeichen
Klassik und Jazz
VIII. Allgemein: Übersicht Tempo - Dynamik - Phrasierung
Verzierungen
Vibrato
Spezialeffekte auf der chromatischen Mundharmonika
Behebung von Mechanikstörungen
IX. Die drei wichtigsten Mundharmonika-Modelle: Diatonische Richter-Muha und die diatonische Modelle.Wiener Modell mit Oktave-Schwebestimmung, Chromatische Modelle
MUHA Schule
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