Keyboard im Griff
Komponist: MAURER, P./PEDUZZI, S.
- Vorwort, oder: Wozu das Ganze überhaupt?
- Die wichtigsten elektronischen Tasteninstrumente
- Heim-Orgel/ Elektro-Orgel
- Keyboard
- Synthesizer und Sampler
- Digital-Pianos/ Clavinovas
- Das Rhythmusgerät
- Das Spiel mit dem elektronischen Schlagzeug
- Grundrhythmen: B-beat
- 16-beat
- Swing
- Marsch
- Disco
- Walzer
- Bossa Nova und Latin
- Wichtige Begriffe: Fill-in
- Drum Variation
- Intro/ Ending
- Synchro Start
- Metronom
- Keyboard Percussion
- Programmierbares Schlagzeug
- Übersicht: Die gebräuchlichsten Musikstile und Rhythmen
- Die Begleitautomatik
- Wichtige Begriffe: Break
- Variation/ Arranger
- Single Finger
- Fingered
- Memory
- Test
- Test-Auswertung
- Das Spiel mit der Begleitautomatik
- Durakkorde
- Mollakkorde
- Septakkorde
- Übung: Slow Rock in C
- Übung: Blues-Schema in E
- Übung: Blues für Fortgeschrittene
- Übersicht: Tasten und Töne
- Übersicht: Akkordgriffe für Einsteiger
- Das Spiel nach Noten: Keyboard-Noten
- Orgelnoten
- Noten für Klavier und Gesang, Band-Arragnements
- Liederbuch
- Blockflöten-Noten
- Die Instrumentenstimmen: Polyphone Instrumentenstimmen
- Monophone Instrumentenstimmen
- Duet/ Techni-Chord/ Auto Harmonize/ Harmony/ Trio/ Melody
on Chord/ Melody/ Intelligence
- Key(board) Split/ Split/ Upper-Lower Tone
- Dual Sound/ Double Sound
- Effekte und Spielhilfen
- Chorus/ Stereo Symphonic/ Ensemble
- Sustain
- Tremolo und Vibrato
- Anschlagsdynamik
- Glide
- Pitch Bend und Modulation
- Delay- Echo
- Reverb/ Hall
- Das Arrangement: Registration Memory/ Voice Setting Computer
- u.v.m
Key.Schule