Komponist: KINDLE, J.
Die Tonleitern
Die Stammtonreihe
Die Kirchentonarten I
Die chromatische Tonleiter / enharmonische Verwechslung
Die Kirchentonarten II
Die 12 Durtonarten
Zusammenstellung aller chromatischen Töne
Der Quintenzirkel
Gitarrenfingersätze zu den Durtonleitern
Die Kirchentonarten III
Die 36 Molltonarten
Dur-Moll-Parallelen
Gitarrenfingersätze zu den Molltonleitern
Die Intervalle
Die grosse und die kleine Sekunde
Die grosse und die kleine Terz
Die grosse und die kleine Sext
Die grosse und die kleine Septime
Die Prim
Die Oktave
Die Quinte
Die Quarte
Komplementärintervalle
Die Akkorde: Dreiklänge und Dominantseptakkord:
Die leitereigenen Akkorde in Dur
Die Hauptdreiklänge (Hauptstufen)
Die Kadenz
Der Dominantseptakkord
Die Nebendreiklänge (Vertreterstufen)
Die leitereigenen Akkorde in allen Dur-Tonarten
Die Modulation
Transponieren mit dem Kapodaster
Der Quergriff (Barre)
Die Kadenzen in allen Tonarten auf einen Blick
Die leitereigenen Akkorde in Moll
Die leitereigenen Akkorde in allen Molltonarten
Die Umkehrungen der Dreiklänge
Umkehrungen der Dreiklänge und Kadenzen auf den Saiten 1, 2 und 3
Die Umkehrungen der Dreiklänge in der Liedbegleitung
Die Akkorde: Vierklänge
Die leitereigenen Septakkorde
Die Dur-Septakkorde
Die Moll-Septakkorde
Die verminderten Septakkorde
Der übermässige Septakkord
Drei-und Vierklänge als Akkordskalen
Die Umkehrungen der Septakkorde
Der verminderte Septakkord - ein Chamäleon
Modulation mit dem verminderten Septakkord
Akkorderweiterungen und Alteration:
Alle Akkordziffern auf einen Blick
Erweiterung der leitereigenen Septakkorde
Zusammenstellung aller Akkorde mit Grundton C auf der 5Saite
Die Kadenz im Jazz
Akustik
Die Frequenz / Schwingung
Der menschliche Hörbereich
Die Obertonreihe
Flageolett - Die Naturtonreihe auf der Gitarre
Reine und temperierte Stimmung